Himalaya Jet verbindet Europa mit Nepal

 
 

Nepal rückt näher

Eine neue Fluggesellschaft namens Himalaya Jet wird noch in diesem Jahr eine direkte Verbindung zwischen Europa und Nepal anbieten. Die ersten europäischen Ziele sind London und Paris. Von dort aus werden Direktflüge in die nepalesische Hauptstadt Kathmandu angeboten. Auf der offiziellen Website der Premium-Fluggesellschaft werden auch Frankfurt am Main, Madrid, Rom, Wien und Zürich als mögliche Ziele genannt. Unklar ist, ob es von dort aus Direktflüge geben wird. Vermutlich handelt es sich vorerst um Zubringerflüge.

 

Ohne Umweg aufs Dach der Welt

Bisher mussten Reisende, mindestens einmal umsteigen. Turkish Airlines bietet lediglich einen Direktflug von Istanbul nach Nepal an. Alternativ gibt es Verbindungen mit verschienden Zwischenstopps in der Golfregion. Das geplante Angebot von Himalaya Jet schließt daher eine wichtige Lücke und verspricht den Reisenden mehr Komfort. Die ersten Flugzeuge sollen bereits im September 2023 Richtung Nepal abheben.

Weitere Traumziele geplant

Hinter Himalaya Jet steht die zweitreichste Familie Nepals mit einem Vermögen von über 1,2 Milliarden Dollar. Mit diesem Investment haben sie große Pläne: Nach den europäischen Metropolen sind auch New York, Sydney, Toronto und Washington in naher Zukunft als Ziele geplant. Neben Nepal soll auch Indien angeflogen werden.

Quelle: www.aerotelegraph.com
 
Zurück
Zurück

Steigende Gemüsepreise im Kathmandu-Tal